Social Green ConceptsShortDokuVerlagService

Kurzfilme

Isabels großer Vorsatz lautet, sich für ein Studium zu bewerben. Die Einreichfrist für ihre Unterlagen endet jedoch am 31.März um 23.59 Uhr und sie hat die Deadline schon fast verschwitzt. Die letzte halbe Stunde vor Ablauf dieser Frist wird zum Wettlauf gegen die Zeit.
   
Victor - vom Chef entlassen, von der Frau verlassen und ohne jeden Funken Hoffnung auf eine Besserung seiner Situation - ist verzweifelt. In einer feuchtkühlen Nacht beschließt er den Schritt zu wagen und seinem Leben ein vorzeitiges Ende zu setzen. Leider hat er einmal mehr die Rechnung ohne seine
Pechsträhne gemacht...
   
An seinem siebten Hochzeitstag muß Kommissar Gröhnke nicht nur mit seiner Kollegin Andrea in einem Mordfall ermitteln, sondern auch die Probleme in seiner Ehe lösen. Als der geplante romantische Abend mit seiner Frau Sarah zum Fiasko wird, identifiziert sich der enttäuschte Kommissar plötzlich mit dem Mörder, dem Ehemann des Opfers, Schmidt.
   
Mit der Neugier einer Vierzehnjährigen und auf der Suche nach der ersten Liebe, begegnet Pia einem Mann, der mit ihr ein Spiel spielt, dessen Regeln sie nicht kennt und dem sie nicht gewachsen ist.